DVD-Verkauf

Kontakt

Impressum




Gefördert durch



Mit Unterstützung von

Finian, 5 Jahre
"Entscheidend ist doch", sagt Finnians Vater, "dass es ein freudiges, erfülltes Leben sein kann. Und das bekommen wir täglich bestätigt: dass er seiner Umwelt Freude macht und dass er selber Freude hat."
Finnian ist mit Eifer dabei, wenn der Spieltherapeut ihm neue Aufgaben stellt, und wenn er mit seinen schönen großen Augen „zaubert“, kann ihm keiner was ausschlagen.


           
 

Nach den Dreharbeiten:
Für Finnian beginnt eine aufregende Zeit. Bevor er im Herbst 2009 eingeschult wird, besucht er jetzt regelmäßig eine Einrichtung, die sich auf threapeutische, pädagogische und kreative Förderung von Kindern mit Down-Syndrom spezialisiert hat. Dass man ihn versteht und mit seinen Bedürfnissen ernst nimmt, ist für Finnian genauso wichtig, wie für jedes andere Kind. Hartnäckig und charmant zugleich verschafft er sich die nötige Aufmerksamkeit und verbessert damit kontinuierlich seine Kommunikationsfähigkeiten.